1300 Stunden Fortbildung

Fortbildungen sind elementar wichtig - gerade in unserem Bereich. Daher legen wir auf regelmäßige Fortbildungen auch großen Wert. Unsere DStV Zertifizierung fordert 40 Stunden im Jahr je Steuerberater und 20 Stunden im Jahr je fachlichem/fachlicher Mitarbeiter/in. Dies entspricht mind. rund 500 Fortbildungsstunden im Jahr. Tatsächlich waren es 2021 rund 1300 Fortbildungsstunden über alle Mitarbeiter/innen.

Warum so viel?

1. Weil wir unseren Mitarbeiter/innen die Möglichkeit bieten, sich entsprechend Ihrer Vorstellungen und Eignungen weiterzuentwickeln.

2. Weil Steuerrecht nicht alles ist und wir unseren Mitarbeiter/innen auch außerhalb des Steuerrechts Fortbildungen bieten (Bsp. aus dem Bereich der Gesundheitsvorsorge / Stressbewältigung oder dem Bereich Kommunikation)

3. Weil wir uns mit vielen komplexen Themen beschäftigen und gelebte Qualität zu unserem Leitbild gehört https://www.amz-steuer.de/leitbild.html

Zurück